Schlagwort: E-Bike

  • E-Bike Xperts: Kostenloses Workshops für die Generation 65+

    E-Bike Xperts: Kostenloses Workshops für die Generation 65+

    Das Mobilitätsverhalten der Generation 50+ befindet sich im Wandel. Ein Großteil der zukünftigen SeniorInnen will und wird immer mobiler sein. Aus  gesundheitsfördernder Sicht ist es begrüßenswert, dass das Fahrrad und das immer beliebter werdende E-Bike dabei eine große Rolle spielen. Österreich liegt bei E-Bike Verkäufen im europäischen Spitzenfeld 2018 betrug der Anteil abgesetzter E-Bikes mit…

  • Fahrradkauf Ratgeber: Das richtige Fahrrad kaufen

    Ich kaufe mir ein neues Fahrrad! Das klingt eigentlich ganz einfach, aber so ist es nicht. Von einem schnellen Fahrrad-Kauf im Bau-oder Supermarkt ist dringend abzuraten, wahrscheinlich geht man am Ende mit dem falschen Fahrrad nach Hause. Denn auch beim Kauf eines Fahrrads gibt es einiges zu beachten, damit das Modell auch wirklich zu Ihnen…

  • Fahrrad einwintern

    Fahrrad einwintern

    Ein Fahrrad für den Winter einwintern ist nicht sonderlich aufwendig. Berücksichtigt man die Tipps erspart man sich häufig teure Reparaturen oder Pflegemaßnahmen nach dem Winter. Tipps zum Fahrrad Einwintern Fahrrad waschen: Es wird gründlich mit warmen Wasser unter Verwendung einer Bürste oder eines Schwamms gereinigt. Bei Verwendung eines Hochdruckstrahler darauf achten, dass genügend Abstand eingehalten…

  • E-Bike Sicherheitstraining für Anfänger

    E-Bike Sicherheitstraining für Anfänger

    E-Bikes boomen in ganz Österreich! In den vergangenen Jahren hat sich E-Biken zu einer populären Alternative zum herkömmlichen Radfahren entwickelt. E-Bikes stehen für Umweltfreundlichkeit und bequemes Radeln. Auch älteren oder beeinträchtigten Personen bekommen mit elektrischer Unterstützung neue Möglichkeiten. Jeder kann ein E-Bike kaufen – ohne Einschulung oder Genehmigung. Höhere Geschwindigkeiten als bei normalen Rädern, verlängerte…

  • Tipps & Tricks für sicheres Mountainbiken und E-Mountainbiken

    Tipps & Tricks für sicheres Mountainbiken und E-Mountainbiken

      Mountainbiken erfreut sich einer großen Beliebtheit. Die Verbindung aus Naturerlebnis, Freiheitsgefühl und sportlicher Betätigung machen das Mountainbiken zu einer beliebten Freizeitaktivität der Österreicher.  Rund 120.000 Personen üben diesen Sport in Österreich bereits aus. Mit dem E-Bike Boom, der sich auch im Mountainbike-Bereich niederschlägt, ist eine weitere Zunahme der E-Mountainbiker zu erwarten. Damit haben noch mehr…