Schlagwort: Radweg

  • Steirer vermeiden durch Radfahren rund 60.000 Tonnen CO2 pro Jahr

    Radfahren ist aktiver Klimaschutz, macht der VCÖ am Weltfahrradtag aufmerksam. Die Steirerinnen und Steirer sparen rund 60.000 Tonnen CO2 pro Jahr ein, weil sie Alltagswege mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fahren.

  • Radwege in der Steiermark

    Radwege in der Steiermark

    Die Radwege in der Steiermark sind eine ideale Möglichkeit um das grünste Bundesland Österreichs auf dem Rad zu erkunden. Die wunderschöne Landschaft zu genießen und dabei gutes für seine Gesundheit zu tun. Viele steirische Radwege führen entlang Flüsse durch Täler, aber auch anspruchsvolle hügelige Radrouten kann die Steiermark für Radsportler aufweisen. Insgesamt führen mehr als…

  • Grazer Radwege

    Graz hat ein relatives großes Netz an Radwegen, die ein sicheres Radfahren quer durch die Stadt ermöglichen. Über die 13 Haupt-Radwege lässt sich Graz schnell & günstig mit dem Rad erkunden und stellt damit eine gute Alternative zu Fahrten mit dem eigenen Auto dar. In der Freizeit nutzen viele Radfahrer gerne Radwege, die abseits vom Straßenverkehr…