Schlagwort: Graz

  • Polizei: Lenken von Fahrrädern unter Alkoholeinfluss nimmt zu

    Polizei: Lenken von Fahrrädern unter Alkoholeinfluss nimmt zu

    Die Fahrradpolizei des Stadtpolizeikommandos Graz ist heuer seit 1. Mai im Einsatz und konnte seither vor allem auch im Bereich des Straßenverkehrs einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit in der Landeshauptstadt leisten. So wurden von Mai bis einschließlich Juli zunächst insgesamt 453 Alkohol-Vortestungen sowie 66 Testungen mittels Alkomat durchgeführt.  Im Bereich der Verwaltungsdelikte mussten 626 Übertretungen zur…

  • Radwege in der Steiermark

    Radwege in der Steiermark

    Die Radwege in der Steiermark sind eine ideale Möglichkeit um das grünste Bundesland Österreichs auf dem Rad zu erkunden. Die wunderschöne Landschaft zu genießen und dabei gutes für seine Gesundheit zu tun. Viele steirische Radwege führen entlang Flüsse durch Täler, aber auch anspruchsvolle hügelige Radrouten kann die Steiermark für Radsportler aufweisen. Insgesamt führen mehr als…

  • Österreich mit dem Rad erkunden: Die schönsten Städte zum Sightseeing & Radfahren

    Österreich mit dem Rad erkunden: Die schönsten Städte zum Sightseeing & Radfahren

    Eine der schönsten Arten zu reisen, ist die Fahrt mit dem Rad. Ob allein, mit dem Partner oder der ganzen Familie, auf zwei Rädern lässt sich eine Landschaft in ihrer ursprünglichsten Pracht entdecken und das Sightseeing in den Städten avanciert zum Höhepunkt der Tagestouren. Zwischen Flüssen, Bergen und Tälern überzeugen Österreichs Reiseziele seit jeher mit…